Blue Mountains Tag 1

April 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem wir gestern Morgen schon mit dem Zug nach Sydney gefahren sind, um Heike und Christoph am Flughafen zu überraschen, haben wir dort mein neues Handy repariert wieder abgeholt und sind dann zum campen an einen Bolzplatz am Rande der Blue Mountains gefahren.

Heute hatten wir dann den ganzen Tag Zeit in den Blue Mountains. Zunächst hielten wir kurz beim Blanks Mountain Lookout.
    Danach ging es zum Walls Lookdown, wo wir nach einer halben Stunde Wanderung an einer Felswand ankamen. Dort konnte man spektakuläre Bilder machen und wir sahen zwei Kletterer, die die Felswand hinauf kletterten (Ian & Mitch).
    Später hielten wir noch bei der Zig Zag Railwail, wo man an der verlassenen Clarence Station eine alte, verrostete Lok mit Waggon sehen konnte.

Zuletzt haben wir dann noch an den Hassans Walls einen Halt gemacht, an dem man, wie an fast allen Lookouts dort, eine schöne Sicht von oben hatte. Das Besondere war, dass man durch einen Felsen hindurch in eine Art Balkon gehen kann.

Am Abend campten wir schließlich am Perrys Lookdown. Dort konnten wir in ein tiefes Tal blicken und sahen noch den Sonnenuntergang.