Besuch aus Deutschland

April 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir Heike und Christoph ja bereits am Montag gesehen hatten, kamen die beiden gestern Nachmittag wieder in Sydney an. Wir waren dann eine Zeit lang zu viert in unserer Airbnb Wohnung in Mascot (1 Church Ave, im vierten Stockwerk) , bis am Abend dann auch Birgit und Frank (Kathi's Mutter + Mann) am Flughafen eintrafen. Später am Abend gab es noch leckere, selbstgemachte Burger mit Kartoffelspalten, was Heike sehr schön als Buffet aufgebaut hatte und dazu das ein oder andere Bier. 😁

Heute Morgen bereitete ich das Frühstück vor, während die anderen noch etwas länger schliefen aufgrund ihrer anstrengenden Flüge. Vormittags ging es dann zur fünf Minuten entfernten Bahnstation Mascot, von der aus wir zur Station Circular Quay fuhren. Dort spazierten wir links am Fährhafen vorbei, unter der Brücke lang und schließlich über besagter Sydney Harbour Bridge auf die andere Seite des Flusses. Von dort aus nahmen wir eine Fähre, die uns zwei Stationen zurück auf die andere Seite fuhr, wo wir erst durch einen Park am Wasser und dann zum Rock Park liefen.
    Beim Munich Bierhaus gab es dann noch lecker Essen und Bier, danach sahen wir noch ein Kreuzfahrtschiff den Hafen verlassen und erkundeten das Opernhaus.
    Wieder zuhause angekommen gab es noch ein paar Drinks.