• Day 225

Geburtstag in Melbourne

April 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ist es also so weit: Ostersonntag und gleichzeitig mein erster Geburtstag, den ich nicht in Deutschland feiere. 28 Jahre bin ich nun alt, trotzdem konnte ich noch früh aufstehen und war bereit Melbourne zu erkunden.
    Der Bus fuhr uns bis in die Mitte der Stadt, wo wir erstmal etwas herumliefen. Erst am Fluss entlang, durch Chinatown und schließlich besichtigten wir eine große Bibliothek und eine Kirche.
    Anschließend fuhren wir mit einer uralten Straßenbahn zu den Docklands, wo eine der Hauptattraktionen der Stadt steht: Der Melbourne Star, ein großes Riesenrad.
    Im Einkaufscenter nebenan konnte man Whisky und scharfe Saucen probieren. Wir holten uns dort eine Kleinigkeit zum Mittag und dann ging es weiter an abstrakten Wohnhäusern vorbei zum Hafen, der Melbourne City Marina.
    Nachdem die Sonne weg war fuhren wir mit dem Bus zurück zum Campingplatz, wo wir noch etwas spielten und einen kleinen Geburtstagsdrink hatten.