Cape Otway

April 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Heute ging die Reise Richtung Adelaide los. Nach dem Frühstück verließen wir Melbourne gegen 10 Uhr, fuhren zunächst durch Geelong und Torquay und hielten kurz später am Bells Beach, der als Surferstrand bekannt ist. Dort war auch einiges aufgebaut für ein Surfevent, was wohl am Wochenende stattfindet.
    Nun waren wir also auf der Great Ocean Road, was uns durch einen Holzbogen mit entsprechender Aufschrift über der Straße sagte.
    In Lorne bogen wir nochmal ab, um uns ein paar km inlands die Erskine Falls anzuschauen, anschließend bestaunten wir am Teddys Lookout die wunderschöne Sicht auf eine kleine Bucht mit schönen Sandstrand. Das Wasser hatte sämtliche Blautöne zu bieten und an der Küste entlang sah man sich die B100 (Great Ocean Road) entlang schlängeln.
    Nach vielen weiteren km am Meer entlang hielten wir in Apollo Bay nochmal kurz, ich kaufte kurz Toastbrot für den nächsten Morgen und kam dann nach zu den anderen, die sich das Meer vom Strand aus ansahen.
    In der Nähe unseres Campingplatzes fuhren wir noch eine Straße entlang, um Koalabären zu entdecken. Bis wir am Blanket Bay Campground ankamen sahen wir tatsächlich noch drei Koalas. 🐨
    Wir bezogen mit unseren drei Autos wieder gemeinsam einen Platz, es gab zu Abend eine Nudelvariation mit einer Saucenvariation und danach wurde etwas getrunken und gespielt.