Sydney zum Dritten

August 21, 2019 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Am Montagmorgen gegen 07:10 Uhr landete ich in Sydney und konnte glücklicherweise schon direkt in mein AirBnb Zimmer an der 43 Caroline Street. Dort empfing mich eine nette taiwanische Frau, die die Mutter vom Host ist.
    Um im Rhythmus zu bleiben machte ich noch einen sehr langen Spaziergang, etwa 19km. (Central Station, Hyde Park, botanischer Garten, Opernhaus, Circular Quay, Harbour Bridge, Millers Park, Darling Harbour, Queen Victoria Building und dann mit der Bahn zurück zum AirBnb)
    Abends gab es noch Sushi und danm endlich ins Bett.

Gestern fuhr ich morgens zum Bondi Beach, wo ich bei einem Kaffee mit Blick auf den Strand mein Tagebuch schrieb. Dann ging ich zum Sam Fiszman Park und machte anschließend den "Bondi to Bronte walk", der am Bronte Beach endet. Im Westfield Shopping Centre Bondi Junction gab es auf der Terasse etwas leckeres zu Essen. Anschließend fuhr ich von der Double Bay Wharf mit der Fähre zum Circular Quay, passend zum Sonnenuntergang.
    Am Opernhaus hielt ich mich noch etwas auf, bevor ich wieder mit Sushi bewaffnet ins AirBnb zurückkehrte.

Heute ist also wirklich der letzte Tag in Australien für mich.
    Ich war nochmal an der Harbour Bridge und lief später die Pitt Street entlang, wo es noch eine leckere Pork Fennel Pizza gab.
    Im Broadway Shopping Centre hielt ich mich noch etwas auf, bevor ich zurück zum AirBnb lief, um meinen Rucksack zu holen. Einen Stopp für ein letztes, australisches Bier machte ich noch in der Brooklyn Brewery.
    Dann fuhr ich also ein letztes Mal mit der Bahn zum Flughafen, wo ich eincheckte und schließlich gegen 22:10 Uhr den australischen Boden verließ. 😱
    Ich sah nochmal die Skyline von oben und sah Sydney immer kleiner werden.
    Das war es also mit Australien, der nächste Stopp ist in Taiwan.