(Palmen-)Sonntag

March 28, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

Vor 8 Uhr kommen wir gar nicht aus‘m Quark. Draußen auf unserer Veranda, direkt neben dem Ozean, frühstückt es sich prima - bisschen windig, aber prima. Danach lauschen wir einem Internet-Gottesdienst vom Palmsonntag. Passt, so in unserer Laube unter einem Palmendach... Auch Yolanda hatte einen Vorschlag für uns, aber wir bleiben doch gern bei dem, was wir kennen. Yolanda ist jedenfalls ebenfalls Christin, das haben wir uns bei den vielen Bibelversen, die hier angebracht sind, schon gedacht.

Während ich die Zeit bis zum Mittag nutze, um mit der Korrektur vom Johnnys Abschlussarbeit anzufangen, ist er schon wieder am Kalorienverbrennen beim Workout. Mittagessen ist heute ganz einfach ne halbe Wassermelone und Orangen. Endlich mal ausreichend Flüssigkeit aufgenommen. Einen Spaziergang zum nächsten Strand haben wir uns vorgenommen. Treffen dort im „Hafen“ auf ein paar lustlose Einwohner und mehrere halb zerfallene Bruchbuden. Da die Sonne runterbrennt, hält uns da auch nichts lange auf, Johnny nimmt sowieso gleich ein Meerbad, wenn er schon mal am Strand ist.

Der Grill ist jetzt eben kein Gasgrill mehr, und das anheizen dauert seine Zeit. Wir brauchen immer wieder ein paar Kleinigkeiten von Yolanda und treffen dabei auch auf ihren Mann Eric. Er taucht seit 66 Jahren - der Mann muss mittlerweile 80 Jahre alt sein! Nach eigenen Aussagen ist er der erste Tauchlehrer der Karibik gewesen. Zeigt uns auch stolz seine Auszeichnung für besondere Leidenschaft. Er will uns die Woche auch mal mitnehmen, wir hoffen es kommt zustande und lohnt sich.

Heute wird nicht nur Fleisch gegrillt, sondern eben auch mal Maiskolben und Pilze. Yolanda gibt uns noch eine undefinierbare Erdnusssoße mit - der Hunger treibt‘s rein. Grillen mit Sonnenuntergang - klasse Kombi! Nur der Wind pustet ganz ordentlich, es ist heute auch immer wieder bewölkt, aber trotzdem warm.
    Hinterher besprechen wir noch den Anfang der Abschlussarbeit und planen den Montag, weil wir ja wieder mal Autofahren dürfen.