Mittwoch - Papierkram

March 31, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 28 °C

Es ist ein ereignisarmer Tag. Wir dürfen nicht auf die Straße und und haben uns einen Day Off für allerhand Schreibarbeiten vorgenommen. Das heißt Mails bearbeiten, Verträge durchgehen, Sachen googeln, Hörbücher hören, Coronatest buchen usw. Außerdem muss ich endlich mal die Tagesbericht von letzter Woche aufarbeiten. Und Johnny vertreibt sich mit dem ein oder anderen Workout die Zeit. Mit Yolandas Hilfe bekomme ich einen Friseurtermin für morgen Abend bei uns zuhause.

Zu Mittag machen wir uns Kartoffelpuffer und Apfelmus. Am Abend müssen wir dann doch noch in den Supermarkt. Mega was los dort, Schlange bis vor die Tür. Es geht aber zügig voran.
    Es gibt Spaghetti zum Abendessen, derweil geht die Sonne wieder fast ohne Wolken unter. Heute war es schon nicht mehr ganz so windig wie die letzten Tage. Nachher spielen wir ein wenig „Welcome“. Eric und Yolanda überraschen uns mit der Eröffnung, dass sie jetzt für uns Iguana-Soup bei Freunden abholen, die gerade welche gemacht haben. Johnny hatte sich das die letzten Tage mal gewünscht, aber die Restaurants haben ja fast alle geschlossen.

Eine halbe Stunde später haben wir zwei Pötte vor uns. Riecht nicht verkehrt, sieht aber brutal aus. Ganze Iguana-Stücke schwimmen im Fett. Eric feiert die Eier auf jeden Fall, meint die wären gut für die Potenz… Wir beten kurz und inbrünstig, dass die Suppe uns „zur Leibesstärke“ dient.
    Es ist auch irgendeine Frucht mit eingearbeitet, die sich so als Kartoffelersatz ganz gut macht. Eistee und Wasser stehen zum Runterspülen bereit. Die Iguana-Stücke haben mal mehr, mal weniger Fleisch dran, Haut und Kochen legen wir dann doch dezent beiseite. Aber das Fleisch erinnert wirklich an Hühnersuppe! Wir schaffen die Suppe leider nicht ganz auf, hatten ja schon Abendessen gehabt. Geschmacklich sind wir froh, dass wir es einmal probiert haben und werden es nicht nochmal wiederholen.