Samstag - Abreise

April 4, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

Ist ein bisschen eine unruhige Nacht. Wir sind beide immer mal wach. Beruhigend, als um 2 Uhr morgens mein negatives Testergebnis kommt. Johnny checkt sein auch um 4 Uhr und ist dann auch ab halb 6 komplett wach. Wir sind also etwas früher unterwegs heute. Resteessen hat ja gestern schon bekommen, geht heute nahtlos weiter. Johnny fährt doch nochmal los zum Laden, wir haben nur noch ein einziges Brötchen. Er findet auf dem Parkplatz eine 100 Meter lange Menschenschlange, aber nach Ladenöffnung geht alles recht zügig. Alle wollen vor den Feiertagen noch einkaufen. Außerdem ist seit gestern die Regel, dass man um 19 Uhr zuhause sein muss, das tangiert uns glücklicherweise nicht mehr. Wir erfreuen uns weiterhin an der niederländischen Sprache :-) und füllen unsere „Fluchtdokumente“ aus (Flucht = Flug).

Frühstück Rest, Mittagessen Reste. Was passiert dazwischen? Johnny wäscht unseren treuen Ab-Soluto, wir packen unsere Koffer. Bundesliga verfolgen wir auch noch mit, findet hier ungewohnterweise um halb 10 vormittags statt. Nochmal duschen, dann kommt auch schon die Reinigungskraft. Wir verabschieden uns mit Schokolade und Traktat, was Eric veranlasst, nach noch mehr zu fragen. Eric und Yolanda sind ja auch Christen, wollen aber Traktate an Freunde weitergeben. Unsere Essensvorräte geben wir der Reinigungsdame, falls sie sie gebrauchen kann.

Fahren gegen 14 Uhr los zum Flieger. Unterwegs wird getankt, Übergabe vom Sixt-Mietwagen klappt auch recht reibungslos. Nur dass die sich 2 Wochen Zeit lassen wollen mit der Freigabe der Kaution. Checken ein und fliegen pünktlich los nach Aruba, etwa 22 Minuten. Dort müssen wir leider 1,5 Stunden warten, bevor es weitergeht. Ich darf freundlicherweise auf einen freien Platz eine Reihe weiter vorne wechseln. Vom letzten Workout laboriere ich noch an multiplen Muskelfaserrissen. Die machen sich gerade nach stundenlangem Sitzen bemerkbar. Johnny kann etwas schlafen, bei mir gehts nicht.

Daher muss Johnny von Amsterdam mit dem Auto fahren. Shuttle klappt reibungslos, wir finden das Auto etwas - nun ja, sagen wir „beschmiert“ vor. Durch Holland fahren ist soo langsam, unglaublich. Aber Gott sei Dank sind wir etwa halb 3 back home.