Santiago de Chile

January 31, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 28 °C

Wir sind heute zurück nach Santiago geflogen.
    Tiare brachte uns zum Flughafen und wir bekamen als Abschiedsgeschenk jeder eine Kette mit einem kleinen Moai geschenkt.
    Uns hat die Insel unglaublich gut gefallen, die Landschaft, die Menschen... man sagt, es gibt keine Kriminalität hier..
    die Häuser stehen offen, es scheint eine absolut heile Welt zu sein.

Wir bezogen unser kleines Apartment in der 20 Etage eines Hochhauses in dem Stadtteil Providencia, der soll sicher sein.
    Wir haben auch einen Panorama Pool in der 22 Etage !
    Am ersten Tag wurden 6 Maschinen Wäsche gewaschen um einmal richtig Grund hinein zu bekommen...
    am nächsten Tag haben wir uns unter die Leute gemischt.
    Es ist schon vom Gefühl etwas anderes, erst die kleine Insel, alle so lieb.... dann... bäm.... Großstadt, und du hast auf einmal Sorge ob sie dir das Handy aus der Tasche nehmen.... sicherlich gibt es böse Menschen überall...aber wir sind definitiv mehr auf der Hut.

Die Stadt ist groß und laut, wir besuchten den La Vega Central Market. Das ist ein Gemüse Markt den Touristen nicht so oft besuchen.
    Beliebter ist der Fischmarkt Mercado Central de Santiago.
    Außerdem bemerkten wir viele, mit Blech verschlossene Gebäude, vorwiegend Banken... da haben wir uns gefragt, ob das noch Überbleibsel von den
    Unruhen sind, die immer wieder stattfinden...?