8.Tag: Chiang Mai

August 7, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Städte in Asien, entweder man mags oder man hasst es: Wir liebens!
    Der Regen brachte heute ne erfrischende Prise Wind mit und wir genossen den Fußmarsch durch die Straßen Chiang Mai's (13 Kilometer haben wir auf dem Tacho).
    Heute besuchten wir einige der prunkvollen Tempel. Über 300 gibt es hier, wir sind begeistert. Ein paar Räumlichkeiten sind für Frauen verboten zu betreten. Steht da echt auf den Tafeln: "Die Periode der Frau demütigt und zerstört die Heiligkeit des Tempels"... Kopf schütteln und weiter 🙈😅
    Die riesigen Hallen-Märkte waren ne coole Abwechslung zu den Tempelanlagen. Zwischendurch, wenn der Regen zu stark wurde, tranken wir Cappuccino in einem der süßen Cafés hier in der Altstadt!
    Am späten Nachmittag schnappten wir uns ein Tuk-Tuk und fuhren auf den Berg Doi Suthep, denn dort steht - wie sollte es anders sein - ein weiterer Tempel. Nach 40 Minuten Fahrt und vielen Treppen später waren wir endlich da. Echt beeindruckend! Jetzt essen wir noch etwas und gehen dann ins Bett. Denn morgen wartet schon das nächste Abenteuer auf uns 🐘🐘🐘😍