9.Tag: Elephant Sanctuary

August 8, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

"Kneift uns mal!" Was war das denn für ein aufregender Tag im Elefantenschutzresort?! Wir erhielten heute einen so tollen Einblick in das Elephant-Freedom-Project und sind ganz verliebt in diese grazilen Lebewesen! Ein bisschen Ernst täterätäte täte uns gut🤣also nochmal: Wir sind ganz verliebt in diese sanften, intelligenten, sozialen, friedvollen, süßen Wesen. Das Hinlegen und Aufstehen sieht immer sehr unbeholfen aus, was so lustig ist. Der kleinste hat bereits 1000kg, also war schon Vorsicht geboten. Wir möchten beide keine Plattfüße haben!
    Der Tag begann mit der Futtervorbereitung: Bianca schnitt fleißig Zuckerrohr, während Irmi die Bananen einzeln vom Strauch holte. Danach durften wir sie füttern und streicheln. Die erste Berührung mit dem Rüssel fühlte sich so komisch an (eine Nase, die greifen kann - weird), aber wir gewohnten uns ganz schnell daran und bekamen gar nicht mehr genug von dem Anblick. Danach ging es in den Jungle, das Wetter war perfekt für die Riesen. Wälzen im Schlamm und Irmi dreckig spritzen machte ihnen großen Spaß. Wir gingen mit ihnen weiter Richtung Fluss. Elefanten sind richtige Badefans. Wir spielten mit ihnen und bespritzten sie mit Wasser und sie natürlich uns. Die süßen Guids zeigten uns später noch einen Wasserfall in der Nähe. Zu guter Letzt kam der traurige Abschied, wir haben die Elefanten nochmal ausgiebig gestreichelt. Fazit: ein Herzensprojekt , ein wunderbarer Ort des Beschützens und ein Heilen mit ganz viel Bananen und Liebe ❤️ Man merkt in jedem Detail, wie gut es den Elefanten dort geht und, dass sie zu nichts gezwungen werden. Wichtig: die Kleidung wurde vom Sanctuary gestellt, keine Kommentare bitte! 😂
    Jetzt freuen wir uns auf eine Dusche, trockene Kleidung und ein anschließendes Abendessen in einem der leckeren veganen Restaurants in Chiang Mai City.