15.Tag: Phuket

August 14, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Dem Wetter trotzen, mit unseren Plastiktüten ist das ganz leicht. Wir sind ganz in der Früh mit dem Roller in die Oldtown von Phuket gefahren. So cool und alternativ haben wir das gar nicht erwartet. Zwischen den echt schönen Häusern, sind immer wieder riesen Geisterhotels. Warum die sich nicht halten können, wissen wir noch nicht. Nach einem richtig teuren Frühstück sind wir los zum Affenberg. Soooo viele 🐒🐒🐒 hier, das war richtig toll! Und wir haben mal wieder alles richtig gemacht: ohne Affen-Futter an den Ständen unten zu kaufen sind wir Richtung Gipfel gewandert. Wir wurden weder angegriffen, noch beklaut. Ein Äffchen hat nur Irmi's Beine gestreichelt, und das Tattoo bewundert. Außerdem hatten wir eine super schöne Aussicht von da oben!
    Später haben wir wieder an einigen schönen Stränden halt gemacht. Man konnte Wetter bedingt zwar nicht reinhüpfen, aber wenigstens sind wir fast immer allein gewesen. Bisher ist Phuket überhaupt nicht überlaufen, ist ja jetzt auch keine Hochsaison.
    Wir freuen uns jetzt aber morgen auf die "andere Seite" zu reisen, der Sonne entgegen ☀️ Koh Samui wir kommen!