13. & 14.Tag: Phuket

August 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Huhu - lange nichts gehört! Das liegt daran, dass wir gestern nur damit beschäftigt waren von Pai nach Phuket zu kommen. Wir starteten mit einem Minibus von Pai nach Chiang Mai (zum Glück hatte Bianca was gegen Übelkeit dabei-die Straßen schlängeln sich über Stunden durch die Berge). In Chiang Mai aßen wir zu Mittag und fuhren dann zum Flughafen. Leider war unser Flug über zwei Stunden verspätet und wir kamen erst um 9 Uhr in unserem Hotel in Phuket an.
    Heute sind wir früh aufgestanden und haben uns direkt einen Roller gemietet. Damit düsten wir los und es standen viele Strände auf dem Plan! Leider hatte das Wetter etwas anderes vor und nach 200m mussten wir uns unterstellen, weil es so schüttete. Ok, Versuch Nummer 2, wir kauften uns im 7eleven Regencapes (aka Plastiktüten zum Anziehen - bei dem Regen hilft auch die Regenjacke nichts). Und kurz darauf kamen wir auch schon bei einem wunderschönen Strand an. Ein Gutes hat der Regen ja, wir waren die Einzigen am Strand! 😅
    Nach einem schnellen Essen kam am nächsten Strand sogar die Sonne heraus - was für ein Glück! 🌞 Leider konnten wir nicht schwimmen, da die Strömung zu stark war. Am nächsten Strand freuten wir uns über das ruhige Wasser, aber dann begann es wieder zu regnen und wir suchten unter einem Boot etwas Regenschutz. Irmi hat die angeketteten Hunde lockerer gemacht, damit sie auch bei uns im Trockenen liegen konnten. Irgendwann warteten wir einfach im Wasser, dass es aufhörte zu regnen. Morgen ist es wieder sehr regnerisch, aber wir sind ja jetzt bestens vorbereitet! Hey wir haben nen leichten Sonnenbrand, so schlecht war das Wetter wohl doch nicht 😅.
    P.S. : Unser Hotel "Phuket Paradiso" ist gar nicht so paradiesisch, sondern ziemlich dreckig! Augen zu und durch! 🙂