Satellite
Show on map
  • Day 21

    Der letzte Nachmittag in Buenos Aires

    February 23, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 28 °C

    Am Flughafen trennen sich die Wege der Fridtjof Nansen Gäste. Viele treten direkt die Heimreise an, andere haben noch ein Nachprogramm in Buenos Aires gebucht und der Rest reist ab sofort wieder individuell. Ich zähle zur letzten Gruppe. Mit dem Taxi geht es in die Stadt in mein jetzt schon angestammte Hotel HTL 9 de Julio.

    Eigentlich hatte ich vor dem Abendessen noch einen Besuch des weltberühmten Friedhof La Recoleta geplant. Um 18 Uhr schließen leider die Pforten daher habe ich mich für einen Spaziergang und Besuch im Cafe Tortoni entschieden.

    Anschließend geht es kurz zum frisch machen ins Hotelzimmer, bevor ich mir ein Taxi in den Stadtteil Palermo kommen lasse.

    Palermo ist ein flächenmäßig großer Stadtteil, der in verschiedene Unterstadtteile wie Palermo Soho und Palermo Hollywood untergliedert ist. Hier sind vielfältige Restaurants, schicke Cocktailbars und ausgefallene Modegeschäfte angesiedelt. Der Parque Tres de Febrero bietet mit seinen Rosengärten, einem Planetarium und mehreren Seen ideale Voraussetzungen für ein Picknick. Das moderne Kunstmuseum MALBA präsentiert zeitgenössische lateinamerikanische Meisterwerke, während das Evita Museum Einblicke in das Leben von Eva Perón gewährt.

    Buenos Aires zeigt sich wirklich heute Abend von seiner schönsten Seite! Junge Menschen genießen die unterschiedlichen Bars und Restaurants. Hier wird jeder fündig! Eine fantastische Atmosphäre. Ich habe einen Tisch im Steakrestaurant Parrilla Voro Tarnes reserviert. Klein und fein ist das Restaurant mit einem netten Team, dass sich um jeden Gast besonders kümmert. Ich genieße noch einmal mein 400 Gramm Steak und freue mich langsam auch wieder auf zu Hause.
    Read more