7,5h im Anhänger...

June 5, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Heute ging es endlich los!!!
    Die Aufregung war in den letzten Tagen schon fast nicht mehr auszuhalten.
    Haben wir wirklich an alles gedacht?
    Was sagen die Ponys zu der langen Fahrt?

Zu unserer Überraschung waren wir dann doch recht schnell mit dem Packen und auch Aufi ging mal entspannt in den Hänger.

Die Nacht vorher haben wir noch den Golf gegen einen BMW X2 getauscht und dann ging es los. Lt. Papieren hatte der 2t Anhängelast, trotzdem fing unser Gespann mehrmals an zu schlingern. Uns ging es gar nicht gut. Nach 2,5h waren sind wir dann von der A9 runter und hatten endlich eine bessere Straße und uns mit dem Auto arrangiert. Zum Glück war die Autobahn leer und wir haben niemanden gestört, wenn wir doch auf 50km/h runter gebremst haben.

Ein zweiter Schreck waren noch die Sturmmeldungen für Südbayern und das Alpenvorland, sodass wir das Wetter permanent im Nacken hatten.

Bei Regensburg waren wir dann erleichtert. Die Ponys standen sooo entspannt im Hänger und es war nicht mehr weit.

Nach 7,5h waren wir dann endlich bei Familie Unger in Burgkirchen angekommen. Die Ponys haben eine schöne Paddockbox bekommen und wir den Bauwagen. Außerdem kühle Getränke 😉

Und dann kam es, das Unwetter. Wir haben noch eine Weile bei den Ponys verbracht und dann sind wir in den Bauwagen gerannt. Wir waren klitschnass, haben uns die Handtücher vom Bett geschnappt und sind dann direkt eingeschlafen.