Heimreise Part 2 und Ende der Reise

July 13, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Geplante Abfahrt war 8Uhr davor gab es noch ein schnelles Frühstück und die letzten Handgriffe bevor die Ponys einsteigen dürfen. Das verladen hat heute sogar sehr gut geklappt. Prinz hat sofort abgeschnaubt im Hänger und auch Aufi ist Schritt für Schritt rein gegangen, ohne ein einziges mal rückwärts wieder raus zu schießen. Wir sind wirklich zufrieden. Die Fahrt verlief problemlos, der Hänger brauchte eine Weile bis er sicher auf der Straße lief, unsere Vermutung war, das die Bewegung der Pferde den Hänger unruhiger auf der Straße liegen ließ. Später ging es besser und wir kamen flott durch. Die letzte halbe Stunde vor Ankunft war die Aufregung schon groß.
    Endlich angekommen fällt Josi erstmal ihrer Mama in die Arme und Tränen fließen. Es ist einfach etwas emotional. Jetzt ist es tatsächlich vorbei, zumindest für Prinz und Josi, denn Aufi und Julia müssen ja noch zu ihrem Stall nach Taucha.
    Prinz wird über den Frontausstieg raus gelassen und Julia beruhigt Aufi die nun alleine im Hänger zurück bleiben muss und darüber nicht so glücklich ist. Schnell werden die Zugfahrzeuge getauscht und unsere Fahrerin Ela verabschiedet sich. Wir sind ihr sehr dankbar! Und auch Kathrin die nun die zweite Runde übernimmt und Julia mit Aufi nach Taucha fährt.
    Das neue Gespann ist bereit und wir beide drücken uns nochmal ganz fest bevor es von nun an getrennte Wege geht. Ein seltsames Gefühl nach so langer, intensiver Zeit.
    Prinz geht in seine Herde zurück und ist sichtlich glücklich darüber. Und auch Aufi wird sich hoffentlich zuhause wieder richtig erholen und nichts weiter tun als schlafen und fressen. Sie wird die nächsten Wochen von Julia mit Kuscheleinheiten, viel Zusatzfutter und Spaziergängen verwöhnt.

Hiermit endet unser Tagebuch lauter Abenteuer und schöner Erinnerungen.
    Wir werden noch sehr lange unsere Freude an dieser wertvollen Erfahrung haben.