• Noch einen Tag wie Urlaub

    July 12, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Es klingelt heute kein Wecker. Wir wachen neben den Pferden auf. Josi ist trotzdem wieder eher wach und geht telefonieren in idyllischer Morgenstimmung. Als Julia wach wird bekommen wir von Familie Unger ein Frühstück mit Kaffee angeboten. Wir werden hier wirklich rundum versorgt und fühlen uns als würden wir ein Stück weit zur Familie gehören. Die Ponys kommen tagsüber auf die Wiese und sind auch sehr glücklich. Der Tag heute soll zum ausruhen und vorbereiten für morgen sein. Da unser ganzer Kram noch unsortiert im Hänger liegt gehen wir die nächsten 2h an, alles ordentlich in Taschen und Rucksäcke zu packen. Als das erledigt ist gehen wir nochmal mit einkaufen für etwas Proviant für die Heimfahrt. Im Anschluss ziehen wir in den niedlichen Bauwagen, den wir für die letzte Nacht hier wieder beziehen dürfen. Wir ruhen uns etwa aus. Plötzlich klopft es an der Tür und es heißt: „Lasagne ist fertig!“
    Wir fühlen uns wie 15 Jahre zurück versetzt, wo man noch von den Eltern zum Essen gerufen wird. Es war ein hervorragendes Mittagsessen und direkt danach dürfen wir die Dressurstunde von Tochter Nina begleiten. Es ist eine ganz andere Welt und wir lassen die Eindrücke auf uns wirken.
    Da wir und unsere Pferde vielleicht auch nochmal etwas Bewegung gebrauchen können, gehen wir eine kleine Runde spazieren. Natürlich nicht ohne einen Weg zu nehmen der sehr zugewachsen ist und wir von Brennnesseln zerstochen werden. Normal können wir halt nicht.
    Den Abend lassen wir in netter Stallgemeinschaft ausklingen und das erste mal wird ganz offiziell auf uns angestoßen mit Sekt. Ein schönes Gefühl. Ja, wir haben für uns etwas großes geleistet und dabei viele Menschen bewegt dafür dürfen wir auch das Glas erheben.

    Auto ist gepackt, Hänger vorbereitet und wir sind mehr oder weniger bereit für zuhause!
    Also auf in das letzte Kapitel des Tagebuches: Heimreise Part 2
    Read more