Satellite
Show on map
  • Day 9

    Teufelsgefährt und Fredy

    February 17, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

    Als wir an der Busstation in Sao Phao aussteigen, werden wir sogleich von einem Mann in oranger Weste angesprochen. Auf Thailändisch. Soweit wir erraten können, will er uns zur Unterkunft fahren. Mit seinem Roller. 😂 Wir versuchen ihm verständlich zu machen, dass wir zuerst in den 7/11 Shop und Apotheke müssen. 🛒💊
    Er hält den Verkehr für uns an und bringt uns auf die andere Seite zum Shop. Ach wie süss von ihm. Richtig um unser Wohlergehen besorgt. 😍 Neeee ist er gar nicht. 🙈
    Auf der anderen Strassenseite angekommen merken wir, dass er kein Wort verstanden hat. Sein Roller steht nämlich direkt vor dem Laden und er gestikuliert uns aufzusteigen. 🛵 Wir ignorieren ihn und gehen in den Laden um Wasser zu kaufen. Sobald wir wieder nach draussen kommen gehts wieder los. Er läuft uns nach und zeigt immer wieder auf sein Gefährt. Dummerweise müssen wir noch Geld beziehen und die ATMs stehen natürlich direkt vor dem Shop. Unser neuer Freund zeigt sich auch da wieder sehr zuvorkommend. Als er mir dann aber ,,helfen" will und vor lauter Ungeduld plötzlich neben mich kommt und auf den Knopf drücken will, wirds uns dann aber doch zu bunt. Wir nehmen unsere Backpacks und steuern die Apotheke an. Niemand hier spricht Englisch. Aber das haben wir ja auch gesucht. Mit Händen und Füssen geht dann doch alles. 👋🦶
    In der Zwischenzeit habe ich der Homestay Besitzerin geschrieben wie wir am besten zu ihr an den Strand gelangen. Sie verweist uns auf die Rollerfahrer. Nein bitte bloss nicht. Wie soll das überhaupt gehen? Habe schliesslich 2 Rucksäcke, Backpack und Tagesrucksack. So auf den Roller? Erst heute morgen als ich den Kontrollblick unters Bett gemacht habe, um sicher zugehen nichts vergessen zu haben, bin ich beim aufstehen rückwärts vom Gewicht nach hinten gezogen worden und auf den Boden geplumpst. Was wenn ich auch auf dem Roller Schlagseite bekomme? Laufen ist keine Option. Zu weit und zu heiss. Und mit Thierrys Schulter sowieso nicht. An dieser Stelle sei zu sagen; der Schulter gehts besser. Thierry sieht das ganze gelassener. Allerdings muss er gestehen, dass auch er sich nicht vorstellen kann, wie dies mit 2 Gepäckstücken pro Person gehen soll. Aber wir sind ja schliesslich in Thailand. Dort werden teilweise bis zu 4 Personen auf einen Roller gepackt. Hühner und Hunde nicht mitgezählt. Nach langem Zureden von Thierry willige ich ein mir das ganze anzusehen. Aber zum ansehen komme ich nicht. 😅 Mein kleiner Rucksack wird mir aus der Hand genommen und vorne ins Körbli gepackt. Und dann heissts rauf auf das Gefährt. 🛵 Zum Glück dauert die Fahrt nicht länger als 5 Minuten. Wie sich herausstellt kennen die Rollerfahrer unsere Homestaybesitzerin und haben Freude das sie uns fahren konnten.
    Unser Homestay liegt direkt am Strand. 4 kleine süsse Häuschen. Sarah die Besitzerin empfängt uns nett und zeigt uns die Zimmer. Wir haben aus Versehen ein Zimmer gemietet, welches das Badezimmer draussen gehabt hätte. Zum Glück ist das etwas teurere noch frei und wir überlegen nicht lange. 🙈
    Sarah kommt ursprünglich aus England. Lebt aber seit 22 Jahren in Thailand und ist mit einem Thailänder verheiratet. Sie gibt uns viele Tipps und Ratschläge. Thierry bietet sie an, ihn morgen in die Klinik ihres Vertrauens zu bringen. Dort soll ein Einheimischer die Schulter mit Massage therapieren. Nach anfänglicher Skepsis (Angst das es schlimmer werden könnte), möchte Thierry die Therapie versuchen. Zum Abendessen kocht uns Sarah ein Massanam Curry. Lecker. 😋
    Da unser Zimmer keine Glasfenster hat, sondern die Fenster offen(aber mit Gitterstäben davor gesichert sind) haben wir natürlich Besuch von Geckos. Für mich kleine T-Rexs. Es braucht mich Überwindung neben diesen zu duschen und vorallem in der Dunkelheit aufs Klo zu gehen. Wie immer geb ich ihnen Namen, das hilft. Fredy ist Dauerbewohner und wohnt hinter dem Bild, neben dem Bett. Silvia, Paul und Charly habens sichs im Badezimmer gemütlich gemacht. Da sie Insekten fressen versuche ich sie als unsere neuen Haustiere zu sehen.
    Also dann: Gute Nacht Fredy, Charly, Silvia und Paul. 🦎😘
    Read more