Satellite
Show on map
  • Day 10

    Plan B

    February 18, 2020 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

    Wieder mitten in der Nacht werden wir von lauten Geräuschen geweckt. Es stürmt und regnet. Thierry geht auf die Veranda um unsere Schwimmsachen reinzuholen.
    Auch am morgen ist das Wetter nicht besser. Zeitweise peitscht der Regen in einer Kraft und die Wellen brechen so stark das unser Häuschen bebt. 😅🙈🤪
    Machen können wir heute nicht viel. Lesen, schlafen und sein. Gegen halb 1 geht Thierry in die Massage. Ca. 2 1/2 Stunden später kommt er freudestrahlend zurück. Die Massage hat geholfen und der Arm lässt sich wieder in alle Richtungen bewegen. Dies ging vorher nicht mehr. Für die 2 Stunden Massage der Schulter und des Nackens wurden 400 Baht verlangt. Das sind 13 Franken 🙈 Natürlich gibts noch Trinkgeld. Morgen ist gleich die nächste Sitzung. Es ist wirklich phänomenal was die Leute geschafft haben. Das Ursprungsproblem ist wahrscheinlich noch nicht behoben. Doch wurden Sehnen, Bänder und Muskelstränge in die richtigen Bahnen zurück geführt.
    Wir wollten eigentlich unseren Aufenthalt verlängern. Aber das Wetter sieht für die nächsten Tage laut Meteoapp nicht viel besser aus. Alternativen müssen her. Wir schauen das Wetter in Koh Phangan an. Mist, genau so schlecht. Da wir später Richtung Bangkok und Norden wollen ist Hua Hin eine Option. Meteo App erneut angeschaut. Wetter perfekt.
    Hua Hin ist zudem ein Kitespot. Für Thierry natürlich ein Paradies. Obs die Schulter mitmacht werden die nächsten Tage zeigen. Aber endlich noch paar Strandtage wären schon schön.
    Bei einem Glas frischem Fruchtsaft, plaudern wir mit Sarah über unsere weitere Reiseroute. So erfahren wir das im Moment in Chiang Mai und Pai, wo wir hin wollen, die Bauern die Feldern verbrennen. Sarah ratet uns ab hoch zu reisen.
    Das Verbrennen der Felder wird übrigens jedes Jahr gemacht und verursacht gewaltige Luftverschmutzungen. Das Tragen von Atemschutzmasken wird empfohlen, da die Luft dermassen ungesund ist. Die Regierung will dies in Zukunft verbieten. Zur Sicherheit fragen wir wieder Thierrys Onkel, ob er mehr darüber weiss. Thierrys Tante ist Thailänderin und wohnt in der Nähe von Chiang Mai. Noy ist so lieb und ruft umgehend aus Zürich ihre Verwandten an. Auch diese raten uns davon ab
    Plääääätsch 💧Soeben ist unser Plan ins Wasser gefallen. Da wir möglichst frei und flexibel sein wollten, haben wir zum Glück nichts vorgebucht. Die Ortschaft Pai nicht besuchen zu können nervt mich zwar, aber janu....dann halt Plan B erstellen.
    Auch reden wir viel mit Sarah über das Coronsvirus. Sie ist besorgt über die weitere Entwicklung. Heisst für uns, unser nächstes Reiseziel Vietnam im Auge zu behalten.
    Fürs Abendessen empfiehlt uns Sarah ein Restaurant welches ca. 25 Minuten mit dem Roller entfernt ist. Roller an und los brettern. Thierry fährt wie immer souverän und hat null Probleme mit dem linksverkehr. Die Strecke zieht sich. Hungrig und voller Vorfreude kommen wir an. Aber ehrlich, mir hats überhaupt nicht geschmeckt. 🙈 Mein deep fried Chicken wurde in der gleichen Friteuse frittiert wie das Seafood. Ich mag Fisch aber nicht wenn ich Poulet bestelle. Thierry Poulet war nicht essbar. Es bestand nur aus knorpeln. Die Thai mögens 🙈🙉
    Read more