• Tokio: Tag 1

    7 de noviembre de 2024, Japón ⋅ 🌙 12 °C

    Der Tag eins begann mit verstehen der U-Bahn/Tram/Zug-Anbindung.
    Generell ganz einfach, die Linie heißt genau wie Start und Ende der Strecke, also der Stations- oder Orts-Name. Z. B. Yurakucho - Shin-Kiba Linie (in der sitze ich gerade 😉).
    Jetzt nur noch mit den Richtungen klarkommen, passt (für solch orientierungslose Menschen wie mich ein ziemliches Problem 😂).

    Ich hab mich aufgemacht zum „Tokyo Skytree“. Nach circa 40 Minuten Fahrt war ich dort, die Station ist direkt unter dem Turm. Sehr beeindruckend, wenn man die Station verlässt und kommt unter einem gefühlt gleich großen Gebäude wie dem Berliner Fernsehturm raus. Um den Turm hab ich einen längeren Spaziergang gemacht.

    Anschliessend wollte ich mir bei Benitsuru einen Pancake gönnen, hier kann aber nur morgens für den ganzen Tag reserviert werden und auf drei Stunden warten war ich nicht so erpicht, also gab es nur eine Waffel (die gibt’s nämlich auch to-go).

    Gestärkt ging’s nach Akibahara, der „Nerd“-Hochburg 😝. Mir ist schnell wieder bewusst geworden, dass man sich vllt. ein paar Animes vorher reinziehen hätte können 😅

    Dann bin ich zurück Richtung alte Unterkunft in Tokio und hab meine Sachen geholt und bin umgezogen.

    Abgesehen von einem fertigen Essen aus dem Familymart hab’s nichts mehr groß, außer einer Dusche.
    Leer más