• Day 7

Nourlangie Rock und Warradian

July 18, 2023 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Heute haben wir von Jabiru aus eine weitere Wanderung im Kakadu NP gemacht, zum Nourlangie Rock. Auch hier gab es wieder Interessante Felsmalereien zu sehen und vieles zu entdecken. Noch immer ist es sehr heiss tagsüber und wir brauchen viel Trinkwasser, welches wir in 10 Liter Kartons mitführen. Es ist eine einsame Gegend, Jabiru hat 760 Einwohner und 1 Supermarkt. Viel Proviant hatten wir in Darwin eingekauft und wir sind froh drum, hat hier nur das allernötigste.
    Weiter ging es zum Warradian Aboriginal cultural Centre, wo wir viel Interessantes über die Kultur, die Region und das Leben hier erfahren konnten. Beim Auto entdeckte ich „Panne 2" 🙈. Ich: Curdegn, ist das richtig dass hier hinter dem Rad eine Kette mit was dran runter hängt? Den Blick hättet ihr sehen sollen, leider kein Foto gemacht….
    Wieder eine fachmännische Reparatur durch Curdegn mit der Wasserpumpenzange (Kotschutzlappen ganz entfernt) und weiter ging’s zum Tanken und zum Camp, wo wir erst mal waschen und die Weiterreise planen mussten. Nachdem alles geplant war erhielt ich unter der Dusche die Nachricht, dass unser Fischertripp morgen nicht stattfindet, wegen Krankheit des Guides. Wieder alles umplanen und hoffen es dann Übermorgen klappt. Nach dem Kochen und Nachtessen gehen wir noch zur Bar, da wir nun ja doch nicht früh raus müssen.