• Day 8

Jabiru bis Cooinda, Yellow water

July 19, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Nach gemütlichen Aufstehen, haben wir uns mit dem Nötigsten eingedeckt, Gas und Diesel aufgefüllt und noch einen Cache gesucht/gefunden. Los ging’s Richtung Barramundi Gorge / Maguk, wo wir auf der Hinfahrt den ersten Eindruck von Gravelroad und Sandpiste fahren, bekamen. Ganz schön holprig! Danach die Wanderung zur Schlucht, dem Fluss entlang, in eine wunderschöne Oase. Da sehr viel Leute in der Schlucht am Baden waren, trauten wir uns auch und glücklicherweise bekamen wir kein Kroki zu Gesicht. Es war herrlich erfrischend! Viele Fische haben wir entdeckt. Anschliessend ging’s wieder zurück zum Camper und die Offroad Piste zurück zur Strasse, haben wie einigermassen gut überstanden, nur den Kühlschrank hatte es aus der Verankerung gerissen. Da müssen wir wohl auch nochmals schauen, dass der dann hält für die Gibb River Tour…
    In Cooinda auf dem Camping eingerichtet, ging es auch schon los zur Yellow River Watertour. Langsam ging es mit dem Boot dem Flusssystem entlang in den Sonnenuntergang. Hier sahen wir dann zum ersten Mal Salzwasserkrokodile in der freien Wildbahn. Schon recht beeindruckend und wir sind froh, das Boot unter uns zu haben. Neben den Krokis gab es auch noch viele Vögel und Enten zu sehen, sowie ein paar Seaeagle, die neu da nisten. Nach den 2h Bootstour bekam ich den Anruf, dass aus unserem Fischertripp nichts wird, da der Guide immer noch krank war. Sehr schade… wir entschlossen im Campingresti zum Znacht zu gehen.