Bootstour und Fahrt Richt. Kununurra

July 21, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute Morgen hiess es früh aufstehen um rechtzeitig für die Bootstour zur Katherine Gorge bereit zu sein. Als wir beim Hafen ankamen, waren bereits einige Gäste dort. Um 08:00 Uhr ging es dann aufs Boot. Die ganze Schlucht ist ca. 17 km lang. Die Tour führt nur zum ersten und zweiten Pool mit einer Wanderstrecke dazwischen. Eindrückliche senkrechte Felswände gab es in den beiden Pools zu bestaunen. Alles in allem eine lohnenswerte Tour in einer schönen morgendlichen Stimmung.
    Nach der Tour gab es dann beim Camper noch den Abschluss des Frühstücks. Sandra hatte in der Zwischenzeit ein Mail vom Autovermieter bekommen, wegen der verschiedenen Probleme mit unserem Fahrzeug. Sie haben versucht jemanden wegen des abgebrochenen Türgriffs zu organisieren. Wie es der Zufall will ist aber in Katherine gerade Feiertag und niemand arbeitet. So müssen wir uns wohl selber um die Sache kümmern. Eigentlich sollte so ein Griff bei jedem Baumarkt oder Campingausrüster aufzutreiben sein. Leider hatte der in Katherine aber keinen und die nächste Ortschaft auf unserer Strecke mit Chance auf einen Baumarkt ist das über 500 km entfernte Kununura. Also machen wir uns auf den Weg. Mittlerweile ist es Mittag nach 13.00 Uhr. Nach zwei Stunden und knapp zweihundert Kilometer kommen wir beim Victoria River Roadhouse an. Im Gegensatz zum letzten Roadhouse in Mary River ist dieses offen, so dass wir tanken und etwas essen können. Von hier aus geht es noch über 300 km bis nach Kununurra und wir sehen ein, dass das nicht mehr zu schaffen ist vor der Dämmerung (ca. 18.00). Danach ist Wildlife-Zeit und wir wollen nicht verantwortlich sein für weitere tote Känguruhs. Also entschliessen wir uns unterwegs einen Platz zum Übernachten zu finden. In Judbarra werden wir fündig und bleiben die Nacht nun hier auf dem Big Horse Creek Campground.