Satellite
Show on map
  • Day 11

    Kununurra

    July 22, 2023 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

    Nachdem wir unsere erste Nacht im Buschcamp überstanden haben starten wir den Tag mit einem guten Frühstück. Danach brechen wir auf um den letzten Teil der Fahrt nach Kununurra in Angriff zu nehmen. Kurz vor unserem Ziel ist noch der Grenzübergang vom Northern Territory nach Western Australia. Bei diesen Grenzkontrollen geht es vor allem darum, dass keine Früchte und kein Gemüse von einem Staat in den anderen gebracht wird. Damit will man verhindern, dass Krankheiten übertragen werden. Zum Glück hatten wir nur wenig dabei was wir abgeben mussten. (Zwiebeln, Kartoffeln, Bananen, Äpfel...)
    In Kununurra angekommen gings zuerst ins Visitor Centre um ein paar Infos zu holen. Dabei stellten wir fest, dass wir in eine andere Zeitzone gekommen waren. Statt 11.00 Uhr wie auf unseren Uhren war es hier erst 09.30 Uhr. Bedeutet zudem, dass es nun am Abend noch früher dunkel wird. Nach dem Besuch des Visitor Centers endeckten wir auf der anderen Strassenseite einen Campingausrüster. Also versuchten wir dort unser Glück an ein Ersatzgriff für unsere Türe zu kommen. Leider hatten sie keinen, konnten uns aber ein anderes Geschäft empfehlen und dort wurden wir dann endlich fündig. Direkt auf dem Parkplatz habe ich dann das Türschloss demontiert und zerlegt und den neuen Griff eingebaut. Dank Youtube und nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt und wir kommen jetzt wieder ohne „Einbruchwerkzeug“ in unser Camper. Sandra ist in dieser Zeit in den nahen Coles um unsere Vorräte aufzufüllen und danach sind wir zum ca. 70 km entfernten Lake Argyle gefahren. Der Lake Argyle ist der grösste See in Western Australia und der zweitgrösste Stausee in Australien. Er verfügt über einen Staudamm mit dem der Ord River gestaut wird und sich so der See bilden konnte. Zum Staudamm und auch über diesen kann man fahren. Der Rest des Sees ist nur schwierig erreichbar.
    Nachdem wir das angeschaut hatten sind wir wieder nach Kununurra zurückgefahren zum Campingplatz. Hier ist mal wieder waschen und Routenplanung für die kommenden Tage angesagt angesagt.
    Read more