Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 10

Zwei Meere an einem Tag

20. mars 2023, Jordan ⋅ ⛅ 10 °C

Heute verließen wir mit einem lachenden und weinenden Auge das Wadi Rum. Unser Guide Abdullah war uns doch sehr ans Herz gewachsen da wir sehr viel Spaß mit ihm hatten und er uns das Wadi Rum auf eine einzigartige Art und Weise gezeigt hat. Unsere Tour heute führte uns nach Akaba ans Rote Meer. Hier machten wir einen Abstecher mit einem Glas Boot aufs Meer hinaus und bestaunten die Unterwasserwelt. Überrascht waren wir über die Klarheit des Meeres. Vor unserm Dinner gönnten wir uns noch einen Besuch beim Barbier. Dies wurde auch zu einem Erlebnis der besonderen Art. Nach unserem Dinner machten wir uns auf den Weg zu unserer Najem Farm Richtung Amman. Am Anfang bestaunten wir die Wanderdünen links und rechts der Straße welche unweit entlang der Grenze Israels führte. Dann mussten wir auch mitten auf dem Highway anhalten weil Kamele die Strasse überquerten.Gefolgt von grünen Oasen kamen wir dem Toten Meer immer näher. Die letzten 25 Kilometer entwickelten sich wieder einmal zu einer Bergtour welcher Conny den Schweiss auf die Stirn trieb. Selbst Alex verstummte so langsam weil die Sicht sich auf fast 0 reduziert hatte. Sicher angekommen auf unserer Farm gönnten wir uns eine ausgiebige Dusche.Les mer