Räucherware hält sich länger

March 19, 2023 in Jordan ⋅ ☀️ 16 °C

Nach drei Tagen im Beduinen Camp stört uns jeglicher Form von Qualm nicht mehr .
    Der heutige Tag war wieder einmal wunderbar gewesen. Wir bekamen eine private Führung durch den Wadi Rum .Wir erreichten Ziele die nur wenige Touristen zu sehen bekommen. Unser erster Höhepunkt die Erklimmung eines Berges mit phantastischer Aussicht auf Saudi Arabien und auf Ägypten.In einem windgeschützten Felsvorsprung auf dem Berg bereitete unser Guide einen frischen Tee zu und auch seine Wasserpfeife durfte nicht fehlen. So kamen wir in den Genuss auch einmal von der Wasserpfeife probieren zu dürfen. Leicht beschwingt machten wir uns auf den Abstieg des Berges und erreichten nach kurzer Fahrt ein Beduinenzelt mit Bewohnerin wo wir unseren Lunch zubereiteten. Hier bekamen wir Abseits jeglichen Tourismus einen Einblick in das Leben der Beduinen. Unsere wilde Fahrt führte uns heute durch die unendliche Weite des Wadi Rums mit einfach vielen Eindrücken der phantastischen Landschaft. Wadi Rum ist eine Reise wert.Read more