• Day 3

Jena

July 9, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Heute führte uns die Reise nach einem ausgezeichneten Frühstück zu den Kernbergen welche sich in Jena befinden. Dort besuchten wir den botanischen Garten. Eine wunderschöne Anlage wo wir viele Inspirationen sammeln konnten. Ein wirklich schönes Erlebnis für uns beide. Wir kamen auch nicht drumherum ein paar Samen unauffällig in den Rucksack verschwinden zu lassen 😀😀.
    Anschließend besuchten wir das Planetarium welches zu Ehren von Ernst Abbe benannt ist. Ein einstündiger Film über die Sterne und die Entstehung der Erde vom Urknall bis jetzt kühlte auch unsere Körper etwas ab, welche durch die tropischen Temperaturen ganz schön aufgeheizt waren .
    Eine kurze Stärkung beim Italiener leitete die Rückfahrt nach Dresden ein. Auf der Autobahn testete Alex mal kurz die Pferdestärken von unserem Mini. Bei 232kmh kam aus Connys Munde.....so jetzt ist aber gut 😀. ...und Alex drosselte die Geschwindigkeit. Gut zu Hause angekommen freuen wir uns schon auf nächstes Jahr...unser 5 Cabrio Wochenende.