• Croagh Patrick

January 20, 2019 in Ireland

An diesem Tag ging es etwas sportlicher zu. Wir sind den berühmten Wahlfahrtberg Croagh Patrick hochgestiegen. Angeblich pilgern hier Menschen sogar barfuß durch das Gerölle. Für uns unvorstellbar! Wir hatten alle unsere Wanderstiefel an & hatten trotzdem Angst um unsere Knöchel 😅 Man sagt, dass der heilige Saint Patrick - Schutzpatron der Iren - auf dem Gipfel des Berges 40 Tage lang gefastet hat. Auf dem Weg kommt man an einem Steinhaufen vorbei. Man sagt, reuige Sünder müssen sieben Mal herumgehen, während sie sieben Vaterunser, sieben „Gegrüßt seiest du, Maria“ und ein Glaubensbekenntnis sprechen. Außerdem: Wer drei Auf- und Abstiege am selben Tag schafft, dem würden seine Sünden erlassen.
    Wir haben lange überlegt, aber dann doch einstimmig entschieden, dass wir alle noch etwas zu jung sind für einen Sündensturz.🤓 Einmal 750 sehr steile Höhenmeter müssen fürs Erste einmal reichen. 😛
    Man sollte auch einen Stein mittragen. In den Stein wird dann die negative Energie gespeichert. Man sollte den Stein da oben lassen, und man kommt dann frei runter. Auch das haben wir wieder nicht ordentlich beachtet, wir Schlawiener. 🤪
    Abends haben wir uns dann in Dublin mit Angela in einer Bar getroffen. Musste natürlich gleich zur Life-Band auf die Bühne..... 😣