Satellite
Show on map
  • Alltag kehrt ein

    April 8, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 11 °C

    Ich arbeite jetzt knapp 3,5 Wochen auf der Pferderanch und es fühlt sich langsam alles nach Alltag an. Ich fühle mich pudelwohl in meinem Haus und die Stallarbeit ist (gefühlt) an manchen Tagen erledigt bevor ich überhaupt richtig wach bin. 😁 Doch der April wird jetzt erstmal sehr viel ruhiger als meine restliche Zeit hier. Da ich ab Mai ein paar Wochen reisen möchte, heißt es jetzt erstmal: Geld zusammen halten !! Statt aufregende Wochenendtrips, Bespaßen der Joggis in der Nachbarbar und Sportkurse in Cahir steht für diesen Monat auf dem Plan: Bücher lesen, Downhill Abbey durchsuchten (die Serie ist Mega langweilig, aber man kann es nicht aufhören 😂) und Bewerbungen rausschicken. Ich kann den Spaß schon förmlich vor mir sehen 😏😃
    Na langweilig wird mir zumindest nicht so schnell, da der Hof immer mehr als genug Arbeit für mich hat. Habe heute auf dem Feld die Zeit vergessen und - statt bis halb 5 - bis viertel 7 dort verbracht. Aber wem würde das nicht passieren zwischen so vielen süßen Pferden und Kühen 🥰 (siehe erstes Bild)

    Auf dem zweiten Bild bin ich mit Princess Elola. Wir haben zwar lange gebraucht, aber mittlerweile ist sie mein absoluter Liebling. (Psst, nicht den anderen verraten 🤫) Sie ist das beste Rennpferd im Stall und dieses Talent hat ihr wohl schon öfter das Leben gerettet. Denn: nur gute Rennpferde dürfen als Zuchtstuten weiter arbeiten... 😱 und außerdem hat sie sich bei einem kleinen Wutausbruch stark das vordere und hintere Bein verletzt. (Unsere Prinzessin ist manchmal sehr, sehr wild und ungestüm 😅) Es stand sehr kritisch um sie. Da sie aber so wertvoll ist, wird alles daran gesetzt, sie zu heilen 🤩 der Tierarzt ist nahezu jeden Tag da 💸🤯 dafür geht es ihr mittlerweile schon viel besser und die Boxenruhe ist bald vorbei ☺️ zum Glück, denn das kleine Wildpferd findet Füße stillhalten so gar nicht witzig 🙈
    Der Farmer nennt sie liebevoll „ein unbändigbares, wildes Biest“. Er sagt immer, umso besser die Rennpferde, desto größer deren Schatten.. wahrscheinlich verstehen wir uns deswegen so gut. 😜😜
    Read more