Satellite
Show on map
  • Reitstallmädls bleiben Reitstallmädls

    April 15, 2019 in Ireland ⋅ 🌧 6 °C

    Da ich mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe, dachte ich... heute ist es mal wieder an der Zeit! 😁
    Wie bereits angekündigt, ist mein April sehr ruhig. Ich arbeite auf der Farm, verbringe meine Zeit mit den Pferden und meine restliche Freizeit besteht aus : Downtown Abbey (ich habe es nun durchgeguckt 🙈), schnulzigen Liebesbüchern und meinen Papierkram (na der geht natürlich am Schleppensten voran, aber hey.. es gibt immerhin schon einen CV mit dem ich zufrieden bin 😆)

    Ich muss wirklich sagen: ich liebe meine Arbeit auf der Pferdefarm !! Ich weiß... viele können nicht verstehen wieso man als frisch gebackene Wirtschaftsingenieurin erst einmal ins irische Weihersberg zieht, um dort mit Pferden zu arbeiten ......
    ... Aber ich sage euch: ich bereue nichts! Ich fühle mich hier wie im besten Urlaub meines Lebens!! Eine wunderschöne “Auszeit”, in der man auch noch gebraucht wird. 🥰 ich weiß nun endlich wieder, wieso ich als Teenager mit den restlichen Reitstallmädels gefühlt 24/7 im Reitstall verbracht habe. Damals haben wir jede freie Sekunde gemistet, gekehrt, Pferde geputzt, noch mehr gemistet, noch mehr gekehrt ... keine Aufgabe war uns zu schwer, zu nervig oder zu anstrengend.🏋️‍♀️ oh Mann.. das waren noch Zeiten... 😁😁😁

    (dummerweise wollte ich damals unbedingt lieber ein talentiertes Reitmädchen sein. Was leider so sehr in die Hose ging, dass ich eine zeitlang sogar von Pferden gar nichts mehr wissen wollte. Könnte ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, echt unglaublich!!! 😳😵)

    Meine Arbeit hier erinnert mich jedoch jeden Tag daran, wie gern ich doch ein Reitstallmädchen bin und wie viel Freude mir der Umgang mit Pferden bereitet 👩🏻‍🌾☺️ Ich freue mich jeden Tag wieder aufs Neue bei ihnen und für sie arbeiten zu können.🤗🥰
    Read more