Satelital
Mostrar en el mapa
  • Slieve League Cliffs

    15 de mayo de 2019, Irlanda ⋅ ⛅ 16 °C

    Geplant war heute eine schöne Fahrradtour durch die Gegend von Slieve League. Deshalb machten wir uns auf den Weg zum Laden “Ireland by bike”. Dieser wurde im Internet groß angepriesen und lockte uns mit “jetzt geöffnet”. Im realen Leben führte uns mein Navi zu einem stinknormalen Wohnhaus. Wir haben wirklich alles abgesucht, aber von Fahrrädern keine Spur.... Leicht enttäuscht beschlossen wir, einfach gleich unsere neue Unterkunft zu suchen und uns dort nochmal nach einem Fahrradverleih zu erkundigen.
    Da unsere beiden Handys hier nirgendwo Handysignal empfangen, frage ich in einem Pub nach Wlan, um die Route laden zu können. Ich weiß nicht, ob mein Handy heute morgen einen Clown gefrühstückt hat oder ich einfach eine unfähige Nutzerin bin..... Aber auch diesmal standen wir am Ende nicht vor unserem eigentlichen Ziel. Diesmal wurde unsere Route sogar unterbrochen von einem Schild „Ab hier Autos verboten“. Wir standen Mitten in der Pampa und um uns herum war weit und breit kein Haus zu sehen. Dafür lachten uns aber ca 100 Schafe an, die kilometerweit in der Landschaft verteilt waren. Wir sind beide etwas verwirrt. Sollen wir heute Nacht wie Heidi und Peter zwischen Schafen verbringen?😅 .... Aber sobald wir das erste Mal aus dem Auto gestiegen sind, packte uns sofort die Wanderlust. Das Unterkunftsproblem war vergessen. Darum müssen sich Zukunftschristian und Zukunftsbecci kümmern. Gegenwartschristian und Gegenwartsbecci müssen jetzt nämlich erstmal die Gegend auskundschaften.😎
    Ziel waren die ausgeschriebenen Slieve League Cliffs. Mit bis zu 609 Meter hohen Klippen können diese richtig beeindrucken !! (Zum Vergleich: Cliffs of Moher haben nur 155 Meter zu bieten)
    Die irische Natur ist wirklich witzig. Immer wenn ich denke, dass mich mittlerweile nichts mehr umhauen kann... dann haut mich irgendwas so richtig um. 😳😍🤯
    Leer más