• Pub Crawl

June 12, 2019 in Ireland ⋅ 🌧 11 °C

Heute kamen Domi, Papa und Mama in Irland an. Ich freue mich wirklich wie ein Maikäfer. Meine Liebsten kommen 🤩 (Leider fehlt Magdi...😞)
    Dafür haben sie aber den Q5 mit gebracht . Ist zwar ein Sau schlechter, aber dafür sehr praktischer Ersatz. 🚗💨

Nach meiner Arbeit düsen wir kurz zu meiner neuen Wohnung. Selbstverständlich konnte sie auf ganzer Linie überzeugen (😛), nur meine Fächer im Kühlschrank gähnen uns müde an. Das löste natürlich sofort einen elterlichen Schock aus. Daran konnte auch meine Erklärung nichts ändern, dass ich den Supermarkt nebenan als persönliche riesige Speisekammer nutze. Deshalb wurde sofort der benachbarte Lidl aufgesucht.... & quasi leer gekauft.. 😆
    Ausgestattet mit einem Berg an Essen und Getränken ging es dann direkt Richtung Stadtzentrum. Zum Ausladen blieb keine Zeit, denn wir hatten einen wichtigen Termin: die Pub Crawl. Da wollten wir auf keinen Fall zu spät kommen! Wir freuen uns alle schon riesig darauf, mit zwei Profimusikern von Pub zu Pub zu ziehen und mit einer lustigen Menschengruppe das Temple-Bar-Viertel zu erkunden. 🔭
    Als wir ankamen waren wir tatsächlich - wer hätte das gedacht - zu früh. Ich bin wirklich stolz auf uns! Da können wir ja sogar noch etwas essen bevor es losgeht. 🥳
    Gemütlich suchen wir uns einen Platz. Bei leckerem Essen warten wir darauf, dass es um 19:30 Uhr los geht. 💃🏻
    Die Zeit streicht ins Lande und auch als es endlich halb 7 war, deutete immernoch nichts auf ein Pub Crawl mit einer lustigen Gruppe hin.
    Plötzlich die Einsicht: “Leute, wir sind im falschen Pub.” - F*** 😱
    Na das erklärt natürlich einiges!

Im Schnellschritt ging es zur neuen Adresse. Erstaunlicherweise haben wir sie auch relativ gleich gefunden und dadurch kaum Zeit verloren. Demnach waren wir gar nicht so spät und es schien alles halb so wild....... 🤓
    Doch irgendwas war auch hier faul. Nicht nur, dass der Laden etwas nobler als erwartet war... auch von der lustigen Kneipen-Gruppe war keine Spur.....🤷‍♀️ Stattdessen schaute uns eine Horde herausgeputzte Ü-60jährige an. In Reih und Glied sitzen sie an ihren Tischen und warten darauf, dass in den nächsten Minuten endlich Essen serviert wird. 🙎🏻‍♀️🤷‍♀️🤷🏻‍♂️🙎🏻‍♂️
    & im nächsten Augenblick passiert es tatsächlich - Die Kellner servieren hektisch viel zu aufwendig angerichteten Saladtellerchen.

Saladtellerchen? Salad? Tische?!? Hier müssen wir eindeutig falsch sein!
    Doch zu unserem Erstaunen wurden wir bereits sehnsüchtig erwartet und selbst von den Musikern begrüßt.
    Es stellte sich heraus, dass wir statt der Kneipentour ein Abendessen mit Show, ohne Abendessen, gebucht hatten. 🍕 + 👯‍♀️ - 🍕
    Na gut. Dann setzten wir uns eben leicht verdutzt auf die Plätze, die für uns vorgesehen waren. Da wir jedoch ein Abendessen ohne Abendessen bestellt hatten, wurden wir beim Austeilen des Gängemenüs vorschriftsgemäß ausgelassen.

Okai.. wir fühlen uns dezent ausgeschlossen.. Aber das ist nicht weiter tragisch. Schließlich hatten wir vorher schön dick gegessen und wollen nur noch unterhalten werden.
    Der tragische Haken an der Geschichte war ein anderer: die Show der beiden Musiker war vor dem Essen und damit auch vor unserem Erscheinen...... Zwar war es richtig, dass die ersehnte - aber nicht gebuchte - Pub Crawl um 19:30 Uhr beginnt... aber unser Abendessen mit Show ohne Abendessen startete bereits um 18:00 Uhr........ 😱
    als Trost durften wir noch die drei Abschiedslieder der beiden anhören, einem Mädchen beim irischen Schuhplatteln zuschauen und uns überteuerte Getränke an der Bar kaufen. Wie gnädig 🙏🏻😃

Tja..., wenn der Bauer in die Stadt kommt...... 🤣

Doch natürlich haben wir uns von diesem kleinen Malheur nicht unterkriegen lassen und uns auf die Socken gemacht. Dann machen wir eben unsere eigene Pub Crawl! 🤓

Nun standen wir vor der Qual der Wahl. - Welches Pub ist gut genug?
    Das Auswahlkriterium der Gruppe wurde von ganz oben vorgegeben. “Keine Möchtegern-Musiker, die uns mit ihren Lagerfeuerliedern das Geld aus der Tasche ziehen wollen.” - so das Familienoberhaupt.
    Das klingt erstmal einfacher als es ist! Hier in Dublin gibt es ganz schön viele “Musiker”. 😃 Nach etwas Suchen haben wir dann aber doch noch unseren Platz gefunden. Wahrscheinlich war es von Anfang an unsere Bestimmung - aber ausgerechnet der “falsche” Pub vom Anfang des Abends konnte uns überzeugen. Dort lieferten nun 3 junge Musiker eine super Show ab und heizten ihren Zuhörern gut ein. Ein absolutes Highlight war dann eine ältere Frau (ca. 65), die mit ihren Löffeln dem restlichen Raum gezeigt hat , wo der Hammer hängt. 🕺🏼💃🏻🥄🥄🥄🥄