Satellite
Show on map
  • Howth, Steak & das Rau-Anwesen

    June 13, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

    Bei uns in der Arbeit geht es gerade ganz schön rund. Kurz vor dem Sommerurlaub reichen die Reisemonteure bei uns wie die Wilden ihre Reisen ein. Es geht sogar so rund, dass mein Urlaub abgelehnt wurde.😢 Mama, Papa und Domi müssen also erstmal ohne mich auskommen.. 😭

    Während ich irgendwelchen Menschen erklärt habe, wieso es schon wieder weniger Spesengeld gibt (Wuhuuu.. 🤣) haben die anderen 3 sich Bray angeschaut. Gemütlich wurde ein Fotoshooting vor einem Wasserfall gemacht. Aber natürlich erst nach einem ausgiebigen, gemütlichen Frühstück. Wie gemein ist das denn bitte !?! 😱😜

    Nachdem ich unerwarteterweise dann aber doch endlich meine 8 Stunden geschafft hatte, wurde ich direkt vor der Firmentür abgeholt. Welch ein Luxus! ☺️ Sofort düsen wir nach Howth. Naja okai... düsen ist etwas übertrieben........
    Es wurde sich für die Route direkt durch die Innenstadt entschieden. Denn dadurch können wir auch gleich ein bisschen etwas von der Stadt sehen und das Dubliner Flair einfangen - so zumindest die romantische Vorstellung. Jedoch blieb es genau das.... Eine Vorstellung.
    In der Realität machte der Feierabendverkehr das Ganze eher zu einer etwas zähen, nervenaufreibenden Geschichte. 😟 Irgendwie und irgendwann mussten wir uns dann doch eingestehen, dass das eine ziemliche Schnapsidee war. Nachdem wir unseren Fehler erkannt haben, musste eine Lösung her. Nach langer Analyse des Sachverhalts und ausgeklügeltem Studieren und Kombinieren war es uns dann klar wie Kloßbrühe... wir mussten einfach nur die Taxispur benutzen. 🦊👩🏻‍🎓🧐🤓und schwuppdiwupp - ruckizucki düsen wir durch Irlands Hauptstadt. 🚗💨 Scheinbar kommen jedoch solche brillianten und überlegenen Ideen nur aus Weihersberg. Die doofen 1000 anderen Autos neben uns quälten sich nämlich brav durch den Stau. Kein einziger von ihnen kam auch nur auf die Idee. Können eben noch viel lernen von uns, diese Iren ! 👨🏻‍🎓 (oder aber in ein paar Wochen wird Papa aufgespürt und ist gezwungen, Haus und Hof zu verpfänden.... wer weiß 😂)

    Endlich in Howth angekommen, konnte ich dann zum ersten Mal allen beweisen, wie schön es hier ist. Wir spazierten an den Klippen entlang und ließen uns von ihrer Mächtigkeit beeindrucken. Anschließend ging es dann in ein schickes Restaurant. Dort gab es als Menü des Tages Steak. Für mich und Mama ein Traum. 😍 ob das Steak auch Domi vom Hocker hauen konnte, weiß ich nicht genau. Da liegt ja die Restaurantmesslatte mittlerweile ganz wo anders 😛 also ich für meinen Teil bekomme schon wieder Appetit, wenn ich nur davon schreibe! 🤩

    Nach dem Howth-Besuch ging es nach Hause. Und zwar nach Hause in unsere eigene Residenz Mitten in Dublin. 🤯 Das Haus ist so groß, die Küche so schön und das Bett so bequem.. unglaublich 🥰
    Wenn man aus dem Fenster geguckt hat, konnte man auf den Bach nebenan gucken. Ich würde am liebsten einfach nur eine Woche lang mit den anderen in dem Haus chillen!
    Mit leckerem Wein und einer XXL-Packung Chips haben wir es uns am Küchentisch gemütlich gemacht. Endlich war einmal Zeit und Ruhe, damit Mama und Papa ordentlich von ihrem Belgientrip erzählen konnten. Und auch sonst gab es viele witzige Geschichten zu erzählen😁 Der Abend war entspannt, gesellig und super schön! Ich wollte es gar nicht wahr haben, dass Domi am nächsten Morgen um 6 schon wieder im Flieger sitzen wird. Wie schnell die Zeit verging!!!! 🙁 (Wenn du das liest, Domi.. du bist gerne nochmal herzlich für einen etwas längeren Besuch eingeladen.😘)
    Read more