Satellite
Show on map
  • Magdi kommt

    August 8, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

    Eigentlich fühle ich mich in letzter Zeit nicht mehr so nach Tagebuch schreiben. (wie ihr ja sicherlich bemerkt habt) Aber es war so ein schönes Wochenende. Das möchte ich jetzt doch mal wieder in meinem Pinguin festhalten. Denn endlich waren die Rau-Schwestern mal wieder vereint!! 🤩🥰

    Ich habe schon lange darauf gewartet, aber endlich ist es soweit: Magdi kommt 🤩 Leider habe ich am Donnerstag nicht frei und muss arbeiten. Da Magdi allerdings schon um 12 Uhr mittags in Dublin ist, dachten wir es wäre eine gute Idee, wenn wir uns einfach in Tallaght treffen. Bis Magdi hier raus getingelt ist, habe ich Feierabend... so zumindest der Plan. Leider ist uns irgendwann aufgefallen, dass Magdi ja gar keinen Adapter dabei hat. Da sie jedoch den kompletten Flug über ihren Akku mit lustigen Fotos und Liedern verschwendet hat, kam sie in Dublin am Flughafen mit 5 % Akku an. Nun hieß die neue Challenge: Alleine durch eine völlig fremde Großstadt tingeln ohne Google Maps. Mit den letzten 5 % hecken wir zusammen unseren Schlachtplan aus. Ich versuche verzweifelt vom Büro aus eine einigermaßen verständliche Wegbeschreibung zusammenzuschustern. Plötzlich bekomme ich nach etwas hin und her die Nachricht: “ok, ich muss ja eh erst mal in Buslinie 41.” Ich habe es gelesen und mein Herz rutscht mir in die Hose. Ich wusste genau: Wenn sie ohne Handy einfach mal darauf losfährt, dann sehen wir uns heute nicht mehr. & glaubt mir... im Verlorengehen bin ich Profi. 🤣 Also bombardiere ich Magdi mit 100 Nachrichten, wie wichtig es ist, nicht einfach in den Bus zu steigen. Dublin ist nicht Weihersberg!!! Und dann war das Handy aus. Alles was ich jetzt noch machen konnte, war abwarten und Tee trinken. Für gewöhnlich ist genau das aber nicht so meine Stärke....
    Nach Feierabend bin ich sofort zum Treffpunkt gerannt. Erwartungsvoll checke ich jeden einzelnen Stuhl im Starbucks ab. Doch: keine Magdalena 😳 fuck, fuck, fuck. Wieso habe ich sie nicht einfach vom Flughafen abgeholt?!? Dezent gestresst laufe ich aus dem Starbucks raus.

    & ratet mal wer mir im gleichen Moment entgegen kommt ? Magdi 🤩🤩🤩🤩 was für ein tolles Gefühl. Ich bin so glücklich, dass alles gut gegangen ist und gleichzeitig bin ich super stolz, dass meine kleine Schwester alle Hürden locker gemeistert hat. 🥰 & das alles nur, um mich zu besuchen. Hihi 😁

    Nach dem ganzen Stress ist an diesem Tag dann natürlich nicht mehr viel passiert. Nach einem Willkommenskaffee in Tallaght, haben wir uns in meiner Bude zum Nickerchen hingelegt. Und aus dem Nickerchen wurde - oh Wunder - ein Durchschlafen. Aber das passte auch ganz gut, denn wir hatten für den nächsten Tag große Pläne und mussten früh raus. 😁

    Ach und weil ich dafür kein eigenen Eintrag geschrieben habe. Ich sehe übrigens gerade so aus. Ich Gangster habe nämlich meinen Gegner unterschätzt. Und mit Gegner meine ich eine Creme gegen Migräne. 🤣 (Bild 3 & 4)
    Read more