Satellite
Show on map
  • Endlich wieder vereint

    August 22, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 18 °C

    Seit meiner Bachelorarbeitabgabe haben wir uns nicht mehr gesehen. Wenn man bedenkt, dass wir 1 komplettes Jahr quasi jeden Tag aufeinander gehangen sind, dann ist das wirklich eine verdammt lange Zeit !!
    Während ich durch Irland tingel, macht Ines derzeit die Schweiz unsicher. Dass sich unsere Wege ortsmäßig getrennt haben, verleiht dem Absolvent sein wirklich einen fieser Nachgeschmack. Oft fühlt es sich unreal an, dass ich nach Deutschland zurückkehren werde und dort nicht der Magdelstieg 67 auf mich wartet... dass keine Ines mehr durch mein Zimmer wuselt und sich darüber aufregt, dass ich mein Bett schon wieder nicht gemacht ist. 😜
    Aber so ist das eben.. Das gehört wohl zum Erwachsenwerden dazu...
    Ich bin jedenfalls dankbar, dass wir uns gefunden haben und ich freue mich immer auf jedes Wiedersehen! 🤩
    Wer hätte im ersten Semester gedacht, dass aus uns zwei Nudeln einmal Freunde fürs Leben werden. Schon verrückt, wie das Leben manchmal spielt. 🤪

    Jedenfalls ist es endlich soweit und Ines kommt mich in Irland besuchen🥰
    Direkt nach der Arbeit mache ich mich auf zum schönsten Pub in Tallaght. Dort ist Treffpunkt😁 .. naja das „schönste“ Pub in Tallaght... ich habe das Pub noch nie bei Tageslicht gesehen und bin völlig überfordert wie groß es ist. Im riesigen Raum sitzen vereinzelt ein Paar alte Männer vom Dorf und kippen ihre Bierchen. Auch der Barkeeper scheint jetzt nicht gerade begeistert, dass er uns zwei Schnecken bedienen muss. (Ines hatte dauernd Mitleid mit dem armen armen, der sich meiner Meinung nach mal lieber über zwei hübsche Mädels freuen sollte 😜😜😜)
    Es kann also auf keinen Fall mit unserem Flower Power in Jena mithalten! Aber zum Zusammensitzen und Geld ausgeben taugt es allemal 😂
    Und da ging es dann los: Stundenlanges Ratschen und Philosophieren über Gott und die Welt. Immerhin mussten ja 6 ereignisreichen Monate durchgesprochen werden. Gäbe es eine Ratschmeisterschaft mit der Disziplin „möglichst viele Wörter pro Minute“, dann hätten wir sicher gewonnen🏆🥇😃
    Zum Abschluss gab es dann den guten alten Harzer Käse, der extra für mich heimlich eingeflogen wurde. Ines weiß eben, wie man mich glücklich machen kann.🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩
    Read more