Satellite
Show on map
  • Ines - Tag 2

    August 23, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

    Am ersten vollen Tag haben wir erstmal gemütlich ausgeschlafen und dann ging es nach Dalkey. Dort ist laut Internet ein Lobster Festival 🦞 dort angekommen sah es dann jedoch gar nicht nach Straßenfest aus. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt 🙈 Aber nichtsdestotrotz ist Dalkey ein super süßes Dörfchen mit Restaurants, Pubs und kleinen Läden an jeder Ecke. Es sieht dort aus wie im Film und es ist super gemütlich. Erstmal wurde die Pharmacy ausgecheckt. (ist in den letzten Tagen immer wieder meine Anlaufstelle. Ich werde so selten krank und ausgerechnet in meinen letzten Wochen Irland 😱)
    Danach sind wir ziellos durch das Viertel gewandert, haben alles auf uns wirken lassen und dabei natürlich wieder geratscht was das Zeug hält. 😁 Nach ewigen einfachem Laufen und ein paar Zwischenstops (ne Lobster Festival Bildergalerie, ..) haben wir dann endlich das Meer gefunden. 🥰 Die ganzen kälteresistenten verrückten Iren gehen zur Zeit Baden wie die Wilden. Ist ja schließlich Sommer. Haha 😆 wir haben uns das mal lieber von außen angeschaut. Man könnte echt fast das Gefühl kriegen, dieses Irland ist ein warmes Badeland. Aber nur fast. Dass ich und Ines Winterjacken tragen müssen, lässt das Ganze dann doch wieder auffliegen. 😜
    Beim Abendessen im schicken Fischrestaurant lassen wir es uns richtig gut gehen. Bei mir gibt es als Vorspeise gefühlt 35 Muscheln und als Hauptgang dann den Fang des Tages. Und weil Ines so ein schlechter Esser ist und bereits mit 3 Chicken Wings kämpft, kam darauf dann noch ein halber Lachs. (Das ist witzig, weil ich mir genau Ines empörtes Gesicht vorstellen kann, wenn sie „3 Chicken Wings“ liest. 😂😂)
    Also ich fühle mich aufjedenfall gesättigt und denke an das Muscheldorf, das ich gerade mal schnell ausgerottet habe. 🙈😆
    Zum Verdauen geht es zurück ans Meer. Dort spielt ein Mann mit 2 Hunden Ball. Wir beobachten ihn und machen es uns gemütlich. 🥰
    Read more