• Iguazú Wasserfälle I

    November 4 in Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

    Wir besichtigen heute die Iguazú- Wasserfälle von der brasilianischen Seite aus. Fotos sagen mehr als tausend Worte ☺️. Für uns ist es definitiv ein Highlight auf dieser Reise.

    Hier noch ein paar Fakten:
    Die Fälle bestehen aus 20 größeren sowie 255 kleineren Wasserfällen auf einer Ausdehnung von 2,7 Kilometern. Einige sind bis zu 82 Meter, der Großteil ist 64 Meter hoch. Durch die Wasserfälle verläuft in Längsrichtung die Grenze zwischen Argentinien und Brasilien. Da die meisten Fälle in Argentinien liegen, ist der größere Panoramablick von der brasilianischen Seite aus möglich - und dieser ist unglaublich.

    Der Hauptwasserfall wird umgangssprachlich Garganta del Diablo (spanisch) beziehungsweise Garganta do Diabo (portugiesisch) oder „Teufelsschlund“ genannt und ist eine U-förmige, 150 Meter breite und 700 Meter lange Schlucht. Es gibt auf der brasilianischen Seite einen etwa 600 Meter langen Steg zum unteren Ende.
    Den sind wir natürlich auch gegangen und nass geworden 🚿 😅

    In den Bäumen über uns am Weg konnten wir noch einen Südamerikanischen Nasenbär beobachten. Fürs Foto wollte er aber nicht runterkommen 🤣
    Read more