7. Torgau, 70km

July 21, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Die Nacht war ruhiger als erwartet, gegen 23 Uhr gingen auch die Gäste, welche 2m neben unserem Zelt über die Vorzüge vo e-Bikes diskutierten, in ihre Zelte.
    Im Clubhaus wird uns am Morgen ein leckeres Frühstück serviert. Die Kanufahrer besteigen ihre Boote und paddeln Elbe abwärts davon und wir packen unser Zelt zusammen.
    Die heutige Fahrt weisst uns den Weg durch wunderschöne Auen. Abwechslung ist das heutige Thema. Vier Rehe und zwei junge Füchse beobachten unsere Reise. Über verschlungene Wege, über Wiesen und durch Wälder, gelangen wir an die Kabel-Fähre in Prettin, wo wir über die Elbe setzen. Kaum am linken Ufer, halten wir wieder an und betrachteten die dortige Schiffer (und Radler) Kirche.
    Stellt euch vor, wir fahren sogar an echten Weinreben vorbei !!
    Wir verlassen den Elberadweg für einen Moment und fahren direkt zum Campingplatz am See. Gemäss Info soll er sehr schön sein (der geneigte Leser erwartet schon ein "aber"), aber es sieht hier aus wie in der Prärie. Die Wiese ist "furz"trocken und es stehen bloss vier WoMo's hier. Dafür ist das Sani-Gebäude 1a.
    Wir machen auf bequem und quartieren uns in einer Radlerhütte ein. Während sich unsere Kleider in der Waschmaschine einer Wellnesskur unterziehen, brutzelt unser Schweinefilet auf dem Einweggrill :-)