• Day 28

Schloss Moritzburg

July 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Wir besuchen das Wasser- und Jagdschloss Moritzburg, wunderbar gelegen, bei bestem Wetter.
    Für alle "Aschenbrödel"-Fans ein Muss.
    Am Abend stellen wir uns beim (geschlossenen) Campingplatz am Brettmühlenteich auf und geniessen einen herrlichen Nachmittag am Wasser.
    Aus dem Campingplatz wird zur Zeit etwas richtig Schönes umgebaut.
    Den Abend schliessen wir mit einem lecketen Filet vom Grill ab.

Den Dienstag starten wir mit einer kleinen Radtour um die kleinen Teiche herum, dabei geraten wir in eine dicke Staubwolke, die uns das sehen und atmen erschwert. Ringsum ist Erntezeit und grosse Dreschmaschinen und Strohpressen sind im Einsatz.
    Auf dem Rückweg beneiden wir die im Wasser stehenden Gänse, nahe beim Seifenteich.
    Das herrlich warme Wetter, bei 30 Grad, zwingt uns an den See und wir geniessen ein Bad im warmen Wasser. Überhaupt ist es hier am Strand, unter den Bäumen, sehr angenehm. Besonders, wenn Reto mit Erdbeeren an Sahne und Kaffee aufkreuzt.
    Wir geniessen den herrlichen, warmen Abend beim WoMo, auch wenn uns dabei die Mücken stechen.