• Day 35

Prag

August 4, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 16 °C

Ohne Probleme finden wir den Provinzbahnhof. Mit vereinten Kräften wuchten wir die Räder über die Stufen in den Zug hinein. Wie immer gibt es auch hier nur Treppen zu den Geleisen.
    In Lysa nad Labem müssen wir umsteigen und wir befürchten, schon wieder schleppen zu müssen. Aber nein, der Einstieg zum Zug nach Prag ist Bodenläuffig, ebenso der Ausstieg am Ziel.
    (Das Bahnticket für 2 Erwachsene und 2 Bikes kostet etwa 9 Euro).
    Im schicken Hotel werden wir sehr freundlich auf deutsch und englisch begrüsst und wir können Gepäck und Velos gesichert unterbringen.
    Vom leichten Regen lassen wir uns natürlich nicht abhalten, die Stadt zu entdecken. Es gibt wirklich sehr viel zu sehen. Wir sind beeindruckt, wie die Strassen und Gebäude gepflegt werden, sodass der Charme der früheren Zeit beibehalten werden kann.
    Im Restaurant Bohemia leisten wir uns ein sehr leckeres Belohnungsessen mit dezenter Gitarren Begleitung im Hintergrund.
    (2 x Aperol Spritz, 1/2 ,l Merlot, 2 x Schweinefilet mit Kartoffeln und Salat, 2 x Cappuccino: 42 Euro)