fantastische Fahrt nach Hornos

February 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Schnell hatten wir gefrühstückt und unsere Sachen gepackt. Auf dem Weg nach Córdoba wollen wir einen Zwischenstopp in den Bergen einschalten. Etwa 200km, zuerst auf der Autobahn, dann 120km durch gefühlte 2000 Kurven über den Pass von 1600 MüM und durch fantastische Berglandschaft landeten wir im schönen Ort Hornos. Die Fahrt war sehr abwechslungsreich. Zum Ersten gilt zu melden, dass die Strasse A 317 in hervorragendem Zustand und völlig WoMo tauglich war. Wir begegneten auf der gesamten Bergstrasse vielleicht 10 Autos, also hatten wir eine sehr gemütliche Fahrt und genügend Zeit, uns umzusehen.
    Die angebauten Mandelbäume blühten in weiss und rosa, in höheren Lagen stehen unzählige Olivenbäumen.
    An den verschiedenen Fels- und Bergformationen in allen möglichen Braun- Gelb- und Rottönen konnten wir uns kaum satt sehen. Dazu die vielen Höhlen, welche zum Teil genutzt werden. Die Aussicht in die vielen Täler und Schluchten war ebenfalls berauschend. Der Gipfel war allerdings, dass wir unverhofft auf junge Mufflons am Waldrand stiessen.
    Im Ort Hornos angekommen, parkten wir auf dem Parkplatz, der von der Gemeinde bereitgestellt wurde (VIELEN Dank !!).