Sevilla

March 6, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Wir waren drei Tage in Sevilla, parkten unser WoMo ausserhalb der Stadt und pendelten jeweils mit dem Zug C1 ins Zentrum.
    Über Sevilla gibt es so viel zu erzählen, dass es den "Pinguin"-Rahmen sprengt.
    Wir besuchten den königlichen Alcázar und dessen Gärten. Bummelten dutzende Kilometer in der wundervollen Altstadt herum. Stiegen auf die "Pilze" und freuten uns über die vielen, bunten, alten Häuser, welche nachts zum Teil romantisch beleuchtet waren.
    Allein über den Besuch der Kathedrale könnte man ein Buch schreiben (deren gibt es natürlich schon mehrere).
    Zahlreiche Künstler zeigten überall in der Stadt ihr Können, am interessantesten war es auf der "Plaza de España, hier wurde echte Flamenco-Stimmung zelebriert.
    Im Restaurant "universal People" haben wir sehr gut gegessen. Es war herrlich, dem Personal zuzuschauen, Sie alle waren sehr freundlich und effizient, wie in einem Bienenstock.
    An privaten einem Seiteneingang der Kathedrale konnten wir gerade zusehen, wie die Brautleute und die Gäste empfangen wurden.