• Wanderung bei Tarifa

    13 de marzo de 2022, España ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach dem Regen von heute Nacht sah alles entsprechend aus. Die ersten WoMos, die den Platz verliessen, werden noch eine Weile den Dreck, der aus den Reifenprofilen spritzt, hören können.
    Wir packten unseren Rucksack, dazu gehörte heute auch das Regenzeug und wir zogen los, Richtung Osten. Hinter der Stadtmauer wanderten wir auf dem schönen Weg etwa 15km. Zuerst den Hügel hinauf, wo uns Rinder ganz verwundert anstarrten. Dann vorbei an der Schiff-Navigations-Station (Radar) und weiter, bis der Weg fast unpassierbar wurde. Der Regen hat auch hier seine Spuren hinterlassen. Nach dem "Mittagessen" (Brot und CH-Schokolade) kehrten wir auf der Seeseite zurück. Die Sicht war viel besser als gestern und wir konnten gut nach Tanger sehen, auch etwa 20 Schiffe waren unterwegs nach irgendwo.
    Die Küste, mit den steilen Hängen war sehr beeindruckend, vor allem die vielen Abbruchstellen, die dann im Meer schöne Lagunen formtan.
    Wir schauten eine ganze Weile den Wellen zu, welche an den Ufern aufwirbelten.
    Beeindruckend war auch, dass wir einige "Batterias", also Festungen besichtigen konnten. Die zum Teil noch mit Geschützen aus dem letzten Jahrtausend bestückten Bunker waren nicht abgesperrt und waren ohne Unrat (!!)
    Leer más