Uydu
Haritada göster
  • Gün 32

Tarifa, an den beiden Meeren

12 Mart 2022, Ispanya ⋅ ☁️ 16 °C

Heute Morgen war es nur noch 11 Grad, aber bereits herrlicher Sonnenschein.

Der Zopf zum Frühstück schmeckte sehr lecker.
    Die Gegend ändertr sich zunehmend, Landwirtschaft, Rinderherden und Windkraft prägten das Bild.
    Sogar Kühe weideten auf den satten Wiesen.
    Wir landeten punktgenau auf dem Strellplatz in Tarifa und erkundten sofort die Stadt. Diese ist voll auf alle Sportarten zu Wasser augerichtet.
    Walewatching, segeln, tauchen, alle Arten von surfen und mehr ...
    Auch treffen sich hier, an der südlichsten Stelle Spaniens, der Atlantik und das Mittelmeer.
    Zur iberischen Mittagszeit setzten wir uns an die Sonne einer Bodega und verzehrten hungrig eine "Revuelto Campero". Natürlich mit einem Glas Wein dazu.
    Danach wollten wir die Insel vor der Stadt besuchen, von hier ais kann man im Dunst (immernoch Starkwind) die afrikanische Küste erspähen - nur etwa 20km entfernt
    Leider ist die Insel Sperrgebiet. Aber Afrika, unser ursprüngliches Ziel, sahen wir dennoch (so nah und doch su fern).
    In der Nähe des Stellplatzes sahen wir den Kleinen zu, wiesie in Vollmontur, geführt von Erwachsenen, die ersten Fahrversuche auf einem Skateboard wagten.
    Und jetzt ist relaxen angesagt