Zahra de la Sierra

March 18, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem wir gut ausgeschlafen und das Frühstück mit einem Kaffee beendet hatten, starteten wir in Richtung Norden. Nicht auf dem kürzesten Weg, sondern auf kleinen Nebenstrassen, die dennoch in gutem Zustand waren. Wir fuhren auf der C-9123 bis kurz vor Zahara. Unterwegs mussten wir kurz unsere Bremsen testen. Eine Schafherfe hatten das Gefühl, dass es auf der anderen Strassenseite bessere Kräuter geben würde.
    Das Wetter schien besser zu werden, mindestens bis ca. 16 Uhr. Also stellten wir unser Gefährt am Seeufer ab, packten unsere Sachen und bogen auf den Wanderweg, dem Stausee entlang, ein. Bald stellten wir, nicht zum ersten Mal, fest, dass die Geschichte mit den Wegmarkierungen hier so eine Sache ist - meistens hat es keine. So marschierten wir nache einer Weile im Matsch herum, wobei uns der "Dreck" fast oben in die Schuhe lief. Als wir wieder auf dem richtigen Pfad waren, freuten wir uns über den gut ausgelegten Weg, mit den vielen PicNic Plätzen, der uns in die Stadt führte. Steil nach oben, in die schöne Stadt.
    Einen richtigen Besuch müssen wir leider auf später verschieben. Es regnete nämlich bereits wieder. Dass hiess: Regenzeug auspacken und die nächsten 7km zurück zum WoMo. Den Feldhasen, den wir unterwegs sahen störte dies bestimmt nicht. Zum Glück regnete es nur leicht und unsere Sachen waren dicht.