wieder nach Spanien (via Cáceres)

May 3, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

In Richtung Spanien, wieder auf den kleinen Strassen, kurvten wir durch Pfirsichplantagen, Korkeichenwälder und Olivenhaine, nach Spanien. Also, nach Badajoz, Cáceres und Plansencia.
    Vor Cáceres gerieten wir in den ersten Regenschauer, Die Gegend verwandelte sich in topfebene, riesige Getreidefelder mit grossen Felsbrocken. Immer wieder wechselten sich Sonnenschein und Regenschauer ab.
    Nach Plasenica, am Jerte Fluss entlang, kommt das Kirschen Gebiet. Kilometerweit Kirschbäume und auch Pfirsichbäume.
    Auf dem gratis Gemeindestellplatz im hübschen, sauberen Dorf Navaconcejo, haben wir Wasser aufgefüllt und uns dann am Fluss Jerte aufgestellt.
    Ein Bauer und sein Junge fuhren zu uns und boten uns frische Kirschen an. Er hat sich sehr grfreut, als wir welche gekauft hatten.
    Am Abend starteten wir zu einem Bummel, dem Fluss entlang, sahen einen Regenbogen bei einem schönen Szenario am Himmel. Wir kamen just in dem Moment zurück, als der Bogen verschwand und sich in Regen verwandelte.