Kungshamn

July 22, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

nach sonnigen und warmen Tagen, an denen wir wandern und im Meer baden konnten, war es Zeit zum Abschied nehmen. Wir werden den Platz in Bua in sehr guter Erinnerung behalten, auch weil wir hier unbehelligt mehrere Tage stehen bleiben konnten.
    Heute, am ersten trüben Tag, machten wir uns auf, Richtung Kungshamn. In Söderleden konnten wir LPG, Diesel und Frischwasser tanken. Auf Anhieb fanden wir trotz strömendem Regen den kleinen Parkplatz am Hafen, ganz im südosten von Kungshamn.

Nach Apéro und Abendessen (Spaghetti Carbonara mit Salat) hellte der Himmel auf und wir spazierten auf die vorgelagerte kleine Insel mit dem bezaubernden Blick auf das Dorf. Derweil tummelten sich ungebetene Gäste in allen Farben im Wasser. Beim Sturm in der Nacht wurden viele Quallen in die Buchten gespühlt. In ein paar Tagen werden sie den Weg zurück in die See gefunden haben und man wird wieder baden können.
    Wir konnten den schönen Blick nicht lange geniessen, den der Regen setzte schon wieder ein - und ich hatte Zeit, die Reisedoku weiterzuführen :-)