Vassbotten / Älgfallet

July 26, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Irgendwie sind wir nicht mehr Campingplatz kompatibel. Klar sind wir in Schweden - einer riesigen IKEA. Dass aber die Kids schreiend bis Mitternacht ums WoMo rennen und sich die Erwachsenen bei Bum-Bum-Musik lautstark unterhalten, ist eindeutig nicht mehr unser Ding. Das heisst, wir werden weiterhin, wenn möglich frei stehen (und morgen früh abreisen).

Wir haben am Morgen Brötchen vom Laden gekauft und haben - jetzt war es ringsum totenstill - an der Sonne gefrühstückt. Bevor wir die Wäsche in die Maschine geben konnten waren wir im nahen Wald und haben Heidelbeeren gesammelt, die sich, während es dann der Wäsche in der Maschine schwindlig wurde, zu Konfitüre verwandelte.
    Später unternahmen wir eine Wanderung dem Grenzflüsschen (Schweden/Norwegen) entlang zum Älgfallet. Wir folgten dann dem Bohusleden und Erinnerungen an eine frührere Wanderung, mit Rucksack und Zelt erwachten.
    Beim Wasserfall haben wir viele Pfifferlinge gefunden und daraus ein leckeres Abendessen zubereitet.

Unsere Nachbarn haben nun Besuch von einer Grossfamilie erhalten und wir freuen uns jetzt schon auf eine unterhaltsame Nacht ;-)