• Day 22

Wanderung Røross, Fjällkirka

August 4, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

diese Nacht war nicht mehr so kalt und die Sonne schien schon ganz früh.
    Die frisch aufgebackenen Brötchen und Brie Käse, zusammen mit allem übrigen Notwendigen, packten wir in die Rucksäcke und machten uns wieder auf den Weg. Heute wollten wir eine grössere Tour wandern, so an die 20 Kilometer sollten es schon werden.
    Bald durchquerten wir das Ödland, teils auf Holzplanken über Sumpfgebiet. Auf dem Gipfel (885m) wollten wir die Fjällkirke anschauen. Leider war sie a) geschlossen und b) waren die übrigen Räumlichkeiten in Privatbesitz.
    Wir zogen also weiter und schalteten eine Mittagspause auf den moosigen Steinen ein. Auf dem Abstieg, wir marschierten bereits wieder durch Sträucher und Birken, scheuchten wir einen Auerhahn auf, der mit lautem Flügelschlag das Weite suchte.
    Nach gut 6 Stunden und über 20 km kamen wir wieder beim WoMo an. Als ersten flogen die Schuhe davon, danach brauchten wir einen Apéro.