Skagen (48km)

June 19, 2023 in Denmark ⋅ ☀️ 19 °C

zunächst auf kerzengeradem Asphaltradweg, aber dann auf dem angenehmen Weg den Dünen entlang, vorbei an der vom Sand zugeschütteten Kirche, gelangten wir an unser Fernziel Skagen.
    Nachdem wir unser Zelt aufgeschlagen hatten, pedalten wir an die Spitze von Jytland, wo sich die Ostsee und der Atlantik treffen. Allerdings waren wir nicht alleine - kein Vergleich zum Erlebnis, als wir vor mehr als zwanzig Jahren hier waren. Kaum vorstellbar, wie es in zwei Wochen aussehen wird, wenn die Hochsaison beginnt.
    Erstaunlicherweise war die Zeltwiese grün, dafür wurden wir fast von den Mücken gefressen.
    Am Abend spatzierten vom Campingplatz in die Stadt, in die hübschen, belebten Gassen, die wir zuvor mit den Velos befahren hatten. Wir hätten tausend schöne Sachen kaufen können. Zum Glück haben wir keinen Platz im Gepäck.
    Wir staunten nicht schlecht, als die Geschäfte um 18 Uhr die Waren wegräumten und Feierabend machten. Zum Glück hatte aber der Supermarkt noch offen.
    Im Restsurant Jacobs gönnten wir uns zur Feier des Tages ein leckeres Steak.